Zwei Laserdrucker für Workgroups

25.10.2001

Die IBM Deutschland GmbH stellt mit den Modellen "Infoprint 1120" und "Infoprint 1125" zwei Schwarzweiß-Laserdrucker vor. Sie eignen sich nach Herstellerangaben besonders für den Einsatz in kleinen bis mittleren Arbeitsgruppen. Die Geräte erzielen eine Druckqualität von maximal 1.200 dpi und schaffen 20 (Infoprint 1120) beziehungsweise 25 (Infoprint 1125) DIN-A4-Seiten in der Minute.

Optional ließen sich die Geräte mit der IBM-Druckersprache IPDS ausrüsten und so problemlos in Server-Umgebungen integrieren, teilt das Unternehmen mit. IPDS gibt Fehlerrückmeldungen an das Betriebssystem und startet den Druckauftrag dort, wo er abgebrochen wurde. Außer als Basismodell gibt es die Drucker in den Versionen Netzwerk (n), Duplex/Netzwerk (dn) und Duplex (d, nur IP1120).

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: IBM

Produkt: Laserdrucker Infoprint 1120/1125

Produktgruppe: Drucker

Zielgruppe: kleine bis mittlere Arbeitsgruppen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: ab 2.177/2.881 Mark

Verkaufsargumente: Die Dru-cker kommen mit der gewohnten IBM-Qualität daher. Sie sind schnell, sparsam, robust und leicht zu bedienen.

ComputerPartner-Meinung: Zwei Printer mit standardmäßiger Ausstattung, die sich von den Produkten der Konkurrenz hauptsächlich durch das IBM-Logo absetzen. (de)

Infos: www.ibm.de

Zur Startseite