Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

Service-Angebot für Fachhändler ausgebaut


16.01.2015 - 

Zyxel bietet Service-Pakete mit transparenten Preisen

Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Auf seiner neuen Service-Webseite offeriert der Hersteller ein umfangreiches Service-Angebot für Fachhändler. Ziel ist es, die SMB-Partner bei ihrer Projektabwicklung optimal zu unterstützen.

Mit dem neuen Angebot von Zyxel sollen Fachhändler und Partner ihr Marktpotential vergrößern und neue Business-Optionen für ihr Unternehmen entwickeln können. Vor allem die Wissensvermittlung und das Learning-by-doing stehen dabei im Fokus.

Als Beispiele für häufige Anfragen nennt Zyxel die Unterstützung bei der VPN-Einrichtung und beim Einrichten von WLAN-Controllern, wenn mehrere SSIDs mit verschiedenen VLANs verknüpft werden sollen.
Als Beispiele für häufige Anfragen nennt Zyxel die Unterstützung bei der VPN-Einrichtung und beim Einrichten von WLAN-Controllern, wenn mehrere SSIDs mit verschiedenen VLANs verknüpft werden sollen.
Foto: Zyxel

Zu den kostenlosen Angeboten Zyxels, wie etwa telefonischen Pre-Sales-Support, eine deutschsprachige Support-Hotline, kostenlose Firmware Upgrades, Trainings, Workshops, Webinare und Videos zur Inbetriebnahme komplexer Geräte, bietet der Hersteller auch kostenpflichtige Service-Pakete an.

Für komplexere Projekte, bei denen der Händler eine weitergehende Unterstützung benötigt oder ihm Ressourcen fehlen, können bei Zyxel nun auch zusätzliche kostenpflichtige Service-Leistungen gebucht werden.
Für komplexere Projekte, bei denen der Händler eine weitergehende Unterstützung benötigt oder ihm Ressourcen fehlen, können bei Zyxel nun auch zusätzliche kostenpflichtige Service-Leistungen gebucht werden.
Foto: Zyxel

Dienstleistungen und Preise sollen für den Partner jederzeit nachvollziehbar sein. Die vier kombinierbaren Pakete sind ein VPN-Tunnel-Setup zu 60 Euro bei 20 Minuten und das Gateway-Basis-Setup, Gateway-Advanced-Setup, WLAN-Controller Setup oder Modem DSL-Setup zu jeweils 90 Euro bei 30 Minuten Support. Die Bausteine werden entweder einzeln gebucht oder als Paket zusammengestellt und vom Fachhändler direkt über dessen Zyxel-Distributor bestellt.

Der Hersteller empfiehlt die kostenpflichtigen Services im Voraus zu buchen, um unnötige Wartezeiten zu verhindern. Bei Notsituationen könne das Zyxel-Team aber auch schnell reagieren und helfen. Weitere Vor-Ort-Services zum Remote-Einsatz oder Hilfe vor Ort können ebenso bestellt werden. Hierfür muss dem Support vorab einen Netzwerkplan der getätigten Installation zur Verfügung gestellt werden. Die Kosten orientieren sich hier an Aufwand sowie dem veranschlagten Zeitfenster und können direkt bei Zyxel unter sales@zyxel.de angefragt werden.

Dort erhält man auch weitere Details zu den einzelnen Services. Die neue Services-Webseite des Herstellers www.zyxel-services.de enthält ebenfalls nähere Informationen. (rw)

Newsletter 'Produkte & Technologien' bestellen!