Neue Vertriebswege

Avery Zweckform erobert IT-Channel

13.10.2009

Synergieeffekte zwischen den Produktgruppen

Avery Zweckform Marketing Director Hilmar Naubert zeigt die neuste Kollektion der Case Logic-Taschen.
Avery Zweckform Marketing Director Hilmar Naubert zeigt die neuste Kollektion der Case Logic-Taschen.

Natürlich hofft man auch auf Synergieeffekte bei den klassischen Avery-Zweckform-Produkten. Das gilt auch für die Batterien des Labels "Duracell", für die das Unternehmen ebenfalls den Vertrieb in bestimmten Absatzkanälen übernommen hat und die, wie auch die anderen Produkte, vom Logistikzentrum im Bayerischen Oberlaindern verschickt werden. Grima stellt noch weitere Partnerschaften wie Case Logic und Duracell in Aussicht. Es sei allerdings noch zu früh, konkrete Namen zu nennen, meint der gebürtige Australier.

Unterstützt wird diese Strategie durch die kategorie- und markenübergreifende Jahrespromotion "Bonus for you". Endkunden erhalten bei Kauf von Avery-Zweckform-, Case-Logic- und Chronoplan-Produkten Punkte, die gegen attraktive Prämien eingetauscht werden können. Dies soll laut Director Customer Marketing, Hilmar Naubert, "zu Cross-Category-Käufen" animieren. Die Aktion wird von umfangreichem PoS-Material, Katalogseiten und Einlegern begleitet. (awe)

Sehen Sie auch in unserer Bilderstrecke "Made in Germany" die Avery Zweckform-Produktionsstätte in Oberlaindern.

Zur Startseite