Distributor für Fast LTA

Incom Storage listet "Silent Cubes"

04.03.2009
Der Anbieter für digitale Langzeitspeicherung Fast LTA hat mit Incom Storage einen neuen Distributor für seine "Silent Cubes" gewonnen.
Foto: FAST LTA
Foto: FAST LTA
Foto: Detlef Scholz

Der Anbieter für digitale Langzeitspeicherung Fast LTA hat mit Incom Storage einen neuen Distributor für seine Speicherneuheit Silent Cubes gewonnen.

Das modular aufgebaute Festplatten-Speichersystem ermöglicht die Langzeitsicherung von Permanentdaten. Damit seien die Silent Cubes eine sinnvolle Ergänzung der Angebotspalette von Incom im Bereich der professionellen Speicher- und Archivsysteme.

Dr. Jan Brustkern, CEO bei Incom: "Wir freuen uns, das Know-How von FAST LTA an unsere Kunden weitergeben zu können, denn wir sind von der Qualität des Silent Cubes überzeugt. So ein System gab es bisher einfach noch nicht. Neben den technischen Vorteilen einer Speziallösung, bei der alle Komponenten explizit auf Langzeitdatensicherung ausgerichtet sind, kann FAST als Nischenanbieter mit reinem Fokus Langzeitspeicherung auch ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis bieten als Speichergeneralisten. Davon profitieren natürlich auch unsere Endkunden."

Matthias Zahn, CEO von FAST LTA, ergänzt: "Wir sind Spezialisten für den Bereich Langzeitdatensicherung. Unsere Silent Cubes sichern Terabytes - genauer gesagt alle Daten, die auf keinen Fall verloren gehen dürfen. Uns war es wichtig, einen Partner zu finden, der als Speicherexperte die Positionierung unserer Lösung erkennt und damit eine Marktlücke schließen kann. INCOM Storage ist als renommiertes Unternehmen im Vertrieb von digitalen Speicher-, Archiv- und Duplikationslösungen in Europa bekannt. Mit den Silent Cubes ergänzt INCOM sein Portfolio mit einem Spezialprodukt für die Langzeitdatensicherung und kann seinen Kunden so optimale Lösungen für jeden Speicherbereich anbieten."

Beide Partner treten zusammen auf der CeBIT auf. Interessenten finden die Silent Cubes an dem Stand von INCOM Storage (Halle 2, Stand E40). (DE)

Zur Startseite