Mobile Begleiter

Notebook-Empfehlungen für Business-Kunden

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Wer viel geschäftlich unterwegs ist, weiß ein gutes Notebook als Arbeitsgerät zu schätzen. Wir haben die führenden Hersteller im Channel nach ihren Empfehlungen gefragt.

Eierlegende Wollmilchsäue sind selten. So ist es auch bei Notebooks. Wer auf bestimmte Faktoren und Ausstattungsmerkmale Wert legt, wird an anderer Stelle Einschränkungen hinnehmen müssen. Wünscht man beispielsweise ein besonderes großes Display oder gar eine Tastatur mit Nummernblock, wird man beim Gewicht Abstriche machen müssen.

Notebooks für den mobilen Business-Einsatz sollen kompakt, leicht und mit einer langen Akkulaufzeit ausgestattet sein.
Notebooks für den mobilen Business-Einsatz sollen kompakt, leicht und mit einer langen Akkulaufzeit ausgestattet sein.
Foto: kudla - shutterstock.com

Im mobilen Business-Einsatz sind aber einige Merkmale besonders gefragt. Die Geräte sollen möglichst leicht und die Akkulaufzeit möglichst lang sein. Zudem fragen Business-Kunden nach kompakten Notebooks, die sie leicht mit auf Reisen nehmen können.

Lesen Sie auch: Das Notebook bleibt unverzichtbar

Wir haben unter den Top-Notebook-Herstellern Herstellern im Channel nachgefragt, welche Produkte aus ihrem Portfolio sie besonders für den mobilen Einsatz im Geschäftskundensegment empfehlen. Als Grundlage diente dafür die Platzierung unter den Top 10 bei den Channel Excellence Awards 2019 in der Kategorie "Mobile Clients". Von Apple, Samsung und Huawei wurden keine Empfehlungen ausgesprochen. Auf den folgenden Seiten finden Sie die Top-Empfehlungen der Hersteller in alphabethischer Reihenfolge:

Zur Startseite