So vermeiden Sie Datenmissbrauch bei Ihren Kunden

10 Aufgaben beim Sichern unstrukturierter Daten

05.09.2011

Benefits für Ihre Kunden

Durch Automation und die regelmäßige Durchführung der vorher beschriebenen 10 Managementaufgaben werden Ihre Kunden ein hohes Maß an Sicherheit erzielen. Die Umsetzung und regelmäßige Kontrolle der zehn Punkte wird das Sicherheits-Auditing des Unternehmens unterstützen und verkürzen. Denn es ist festgelegt, wer auf unstrukturierte Daten zugreifen kann. Es wird geprüft und protokolliert, wer darauf zugreift und aufgelistet, wer tatsächlich Zugriff haben sollte.

Diese detailorientierte Realisierung der Datenzugriffskontrolle bringt den Organisationen immense Vorteile. Besonders signifikant sind die Vorteile bei der Sicherung der Daten, der Erfüllung der Complianceanforderungen und dem Freiwerden teurer Storageressoursen und zeitaufwendiger Suchfunktionen. (rw)

Der Autor

David Gibson arbeitet seit mehr als fünfzehn Jahren in der IT-Industrie und verfügt über Erfahrung in den Bereichen Data Governance, IT-Security, System-Management und Netzwerk-Design. Heute ist er Director of Technical Services bei Varonis Systems, er verantwortet Produkt-Marketing und -Positionierung. Als ehemaliger technischer Berater hat Gibson viele Unternehmen dabei unterstützt, Enterprise Network Architectures, VPN Solutions, Enterprise Security Solutions und Enterprise Management Systeme zu planen und zu realisieren.

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