Mitsubishi XD550U

3D-fähiger B2B-Beamer für Präsentationen ohne PC

15.11.2011
Als B2B-Multitalent stellt Mitsubishi den Daten- und Videoprojektor XD550U vor. Lichtstark, 3D-fähig und für PC-lose Präsentationen vorbereitet, soll sich der DLP-Beamer auch für Schulungsräume anbieten.

Als Multitalent fürs Business stellt Mitsubishi Electric den Daten- und Videoprojektor XD550U vor. Lichtstark, 3D-fähig und für PC-lose Präsentationen vorbereitet, soll sich der DLP-Beamer auch für Schulen und Schulungsräume anbieten.

Wie das X im Namen schon andeutet, handelt es sich um ein XGA-Gerät. Dank des 0,55 Zoll großen DLP DarkChip3 und einer optimierten Streulicht-Absorption soll der Projektor ein Kontrastverhältnis von 3.000:1 mitbringen. Mit 3.000 Ansi-Lumen ist er auch ausreichend hell, so dass Konferenz- und Schulungsräume nicht extra abgedunkelt werden müssen.

Für Präsentationen ohne Notebook oder PC im Schlepptau bietet der XD550U verschiedene Möglichkeiten, so einen USB- und einen LAN-Anschluss, außerdem lassen sich die Daten über einen Wireless-Dongle auch drahtlos aufspielen. Darüber hinaus verfügt der Beamer über RGB-Eingänge und HDMI-Anschluss.

Creston- und AMX-kompatibel, soll die Einbindung in ein Netzwerk völlig problemlos sein. Für Teampräsentationen können Eingangssignale von vier Computern gleichzeitig in der Projektion angezeigt werden.

Ferner kann der Beamer auch PowerPoint-Dateien mittels PtG-Converter in ein bestimmtes Format für Diashows umwandeln. PC-lose PowerPoint-Präsentationen sind somit genauso möglich wie auch das Abspielen von JPEG-Bildern als Diashow.

Zur Startseite