65 Prozent mehr Gewinn als im Vorjahr

01.11.2001

Der Antivirenhersteller Sophos hat im Geschäftsjahr 2001 weltweit 36 Millionen Euro umgesetzt. Im Jahr davor waren es noch 23 Millionen Euro. Das entspricht einem Wachstum von 54 Prozent. "Wenn man bedenkt, dass der gesamte Antivirenmarkt im selben Jahr nur um 24 Prozent gewachsen ist, ergibt das keinen schlechten Schnitt", freut sich Sophos-Chef Pino von Kienlin. Nicht nur der Umsatz wuchs, sondern auch der Gewinn vor Steuern. Im Jahr 2000 verdiente Sophos 7,6 Millionen Euro vor Steuern. In diesem Jahr waren es stattliche 65 Prozent mehr: Vor Steuern blieben den Antiviren-Experten 12,6 Millionen Euro übrig.

Auf der Systems zeigten die Nieder-Olmer unter anderem die Betaversion ihres neuesten Produktes "Mail-Monitor für SMTP", eine Vi-renschutzlösung für ein- und ausgehenden Mailverkehr am SMTP-Mail-Server. (gn)

www.sophos.de

Zur Startseite