Veriton PCs

Acer peppt Business-PCs auf

03.02.2009
Die Neuvorstellungen der Acer-Roadmap richten sich vorwiegend an kleine und mittelständische Unternehmen. Der Hersteller hat nicht nur das Innenleben der PCs verbessert, sondern auch Wert auf mehr Stabilität und Energieeffizienz gelegt.
Foto:

Mit den Veriton Modellen "L670G", "M670G", "S670G", und "X270" löst Acer einige ihrer PC-Modelle wie "Power 1000/2000", "Veriton M410/M460/M661/T661" und "Veriton S661" ab. Als Zielgruppe sieht der Hersteller kleine und mittelständische Unternehmen. Dabei haben die Kunden bereits beim Formfaktor die Wahl zwischen vier Gehäuseformen.Neben dem Micro Tower Format gibt es weitere Modelle im Small Form Factor und Ultra Small Form Factor. Die Frontplatte der Modelle "Veriton M670G und "S670G" besteht für eine bessere Luftzirkulation aus einer Gitterstruktur. Die Laufwerke sind freiliegend.
Um Umbauten im Inneren des Gehäuses zu vereinfachen, hat Acer eine schraubenlose Gerätekonstruktion gewählt. Der Austausch von Komponenten und Fehlerdiagnosen sollen über das modulare Schachtdesign für Festplatten sowie für optische und Diskettenlaufwerke besser erreichbar sein. Auch wurden sämtliche Kabel unter der Hauptplatine aufgeräumt.
Sechs der acht neuen Modelle sind mit Intel Dualcore- oder Core-2-Duo ausgestattet. Zwei Geräte werden mit AMD AM2-Sockel gebaut.

Zur Startseite