Alle wollen nur das eine: Playstation 2

03.09.2000

Tausende von Japanern haben am Wochenende die Elektronikfachgeschäfte des Landes auf der Jagd nach der neuen Spielkonsole "Playstation 2" von Sony gestürmt. Gleich an den ersten beiden Verkaufstagen war die gesamte Anfangsproduktion von einer Million der neuen Geräte verkauft, wie japanische Medien berichteten. Allein in Tokios Stadtteil Akihabara, Japans größtem Elektronikmekka, hatten rund 5.000 Menschen die Nacht zum Samstag trotz eisiger Kälte vor den Geschäften ausgeharrt, um zum Verkaufsstart um Punkt sieben Uhr möglichst die Ersten zu sein. Ausgerüstet mit Thermodecken und Essenspaketen hatten einige der Videospielefans bereits Tage zuvor ihr Lager vor den Läden aufgeschlagen.

Auch wer die rund 750 Mark teuren Geräte ab dem 18. Februar über das Internet bestellen wollte, musste viel Glück haben: Damals war Sonys Website unter dem Andrang von über 100.000 Interessenten innerhalb einer Minute zusammengebrochen. Etwa 250.000 Konsolen sollen derweil online verkauft worden sein. Ab April will Sony monatlich 500.000 weitere Playstations ausliefern. In Europa soll die Konsole erst im Herbst auf den Markt kommen. (via)

www.sony.de

Zur Startseite