Allianz gegen Chaos

09.11.2000
14 amerikanische Unternehmen haben sich zu einer Allianz zusammengeschlossen, die "das Chaos im Markt für Content-Management beruhigen" will. Die Extended-Content-Management-Alliance (XCM) unter der Federführung des Software-Anbieters Vignette wird Anforderungen an Content-Management-Lösungen definieren und entsprechende Produkte anbieten. Vignette klassifiziert Content Produkte folgendermaßen: Im Bereich Content Development werden Seiten erstellt, freigegeben und an der entsprechenden Stelle im Netzwerk abgespeichert. Application Content Management (dort siedelt Vignette seine Produkte an): Hier geht es darum, den Inhalt an die richtige Stelle im Web zu bringen und die Updates zu verwalten. Content Delivery: Im letzten Schritt wird der Inhalt (beispielsweise ein Newsletter) schnell über das Netz an Interessenten weitergeleitet. Die XCM-Allianz vereine Hersteller aus diesen drei Bereichen, erklärt Vignette. (is)

14 amerikanische Unternehmen haben sich zu einer Allianz zusammengeschlossen, die "das Chaos im Markt für Content-Management beruhigen" will. Die Extended-Content-Management-Alliance (XCM) unter der Federführung des Software-Anbieters Vignette wird Anforderungen an Content-Management-Lösungen definieren und entsprechende Produkte anbieten. Vignette klassifiziert Content Produkte folgendermaßen: Im Bereich Content Development werden Seiten erstellt, freigegeben und an der entsprechenden Stelle im Netzwerk abgespeichert. Application Content Management (dort siedelt Vignette seine Produkte an): Hier geht es darum, den Inhalt an die richtige Stelle im Web zu bringen und die Updates zu verwalten. Content Delivery: Im letzten Schritt wird der Inhalt (beispielsweise ein Newsletter) schnell über das Netz an Interessenten weitergeleitet. Die XCM-Allianz vereine Hersteller aus diesen drei Bereichen, erklärt Vignette. (is)

Zur Startseite