Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

23.05.2007

Amazon kauft Hörbuch-Anbieter Brilliance Audio

SEATTLE (Dow Jones)--Der US-Onlinehändler Amazon.com Inc erweitert sein Angebot im Bereich Hörbücher und übernimmt Brilliance Audio. Finanzielle Details der Transaktion nannte Amazon.com am Mittwoch unterdessen nicht. Brilliance Audio ist laut Amazon.com der größte unabhängige Verleger von Hörbüchern in den USA. Brilliance Audio bietet seine Produkte in verschiedenen Formaten an. Kunden könnten die Produkte auf CD, MP3-CD oder als Download erwerben.

SEATTLE (Dow Jones)--Der US-Onlinehändler Amazon.com Inc erweitert sein Angebot im Bereich Hörbücher und übernimmt Brilliance Audio. Finanzielle Details der Transaktion nannte Amazon.com am Mittwoch unterdessen nicht. Brilliance Audio ist laut Amazon.com der größte unabhängige Verleger von Hörbüchern in den USA. Brilliance Audio bietet seine Produkte in verschiedenen Formaten an. Kunden könnten die Produkte auf CD, MP3-CD oder als Download erwerben.

Amazon würde mit der Neuerwerbung mehr Autoren und Buchverleger aller Größen die Möglichkeit geben, eine höhere Anzahl von Titeln als Hörbuch zu produzieren, sagte Greg Greeley, Vice President Books bei Amazon. Hörbücher erfreuen sich nach Einschätzung von Beobachtern wachsender Beliebtheit, sie werden dabei nicht nur von Pendlern oder technikbegeisterten Kunden genutzt, die sie auf ihre MP3-Player hochladen. Internet-Downloads sowie transportable Musik-Abspielgeräte erlauben es, die Hörbücher überall zu benutzen.

Während der vergangenen 18 Monate hat Amazon in Wachstumsintitiativen wie Filme zum Download investiert. Der Kauf von Brillance Audio erfolgt eine Woche nachdem das Unternehmen einen Musik-Downloadservice vereinbart hat. Amazon will den Verbrauchern Musik verkaufen, die sie auf den verschiedensten Geräten abspielen können, inklusive dem marktbeherrschenden iPod der Apple Inc. Dies setzt voraus, dass Amazon die Musik ohne Kopierschutz anbietet.

Webseite: http://www.amazon.com -Von Josee Rose, Dow Jones Newswires, ++49 (0) 69 297 25 108,

unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/pia/cbr

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.