Apple-Händler beurteilen Plattformwechsel positiv

14.07.2005
Rund 160 Apple-Fachhändler in den USA beurteilen den Plattformwechsel als positiv für den Businessbereich.

Apple-Fachhändler in den USA geben dem kalifornischen Computer-Anbieter gute Chancen, nach dem Wechsel von IBM zu Intel als Prozessorlieferant im Businessbereich Marktanteile zu gewinnen. Das erklärte Kevin Langdon, der Direktor der Apple Spezialist Marketing Co-op, einem Zusammenschluss von 160 unabhängigen amerikanischen Mac-Händlern mit insgesamt rund 300 Geschäften.

Gegenüber der amerikanischen Online-Seite Macsimum News sagte Langdon, nach Meinung der Händler sei Apple im "Businessbereich so willkommen wie nie zuvor". Und ferner könne der Wechsel auf die Intel-Plattform dazu führen, dass Geschäftskunden wegen der Benutzerfreundlichkeit des Macs die Rechner auch für Businesszwecke einsetzen würden.

Laut Langdon rechnen die Händler mit wachsenden Marktanteilen Apples wegen eines Umstieges von Geschäftskunden von Windows auf MacOS X.

Die Händler hatten die "MacWorld" in Boston genutzt, um über ihre jüngsten Erfahrungen mit Kunden zus prechen. Dabei interessierte sie vor allem, wie diese die Ankündigung Apples, auf die Intel-Plattform umzusteigen, beurteilten. (wl)

Zur Startseite