Apple- und Dell-Partner Foxconn legt um über 40 Prozent zu

11.12.2007
Der weltgrößte Auftragsfertiger Foxconn (Hon Hai Precision Industries) konnte den Umsatz in den ersten elf Monaten des Jahres 2007 um 40,5 Prozent auf 1,087 Billionen New Taiwan Dollar oder umgerechnet 22,92 Milliarden Euro steigern. Monatsrekord war der November mit einem Umsatz von 2,816 Milliarden Euro, ein Plus von 44,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Der weltgrößte Auftragsfertiger Foxconn (Hon Hai Precision Industries) konnte den Umsatz in den ersten elf Monaten des Jahres 2007 um 40,5 Prozent auf 1,087 Billionen New Taiwan Dollar oder umgerechnet 22,92 Milliarden Euro steigern.

Monatsrekord war der November mit einem Umsatz von 2,816 Milliarden Euro, ein Plus von 44,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Wachstumstreiber für den EMS-Giganten (Electronic Manufacturing System) waren unter anderem der iPod Nano und das iPhone von Apple, die Playstation 3 von Sony und PC-Systeme von Dell, heißt es aus Industriekreisen in Taiwan.

Der Umsatz der ersten elf Monate des Jahres macht Foxconn zum ersten Taiwan-Unternehmen, das die 1-Billion-NT$-Marke überschritten hat. Die meisten Unternehmen der Insel der vielen Bosse sind nach internationalem Maßstab nicht über den Mittelstand hinausgewachsen. Foxconn hat in den letzten Jahren vor allem auch durch Zukäufe so kräftig zugelegt. (kh)

Zur Startseite