AreaMobile-Unternehmensporträt: Samsungs Weg vom Warenhaus zum Weltkonzern

18.06.2008
Samsung hat sich in den vergangenen Monaten zum zweitgrößten Handy-Hersteller entwickelt, obwohl die Koreaner im Jahr 2000 noch auf Platz 6 lagen. Grund genug, dass AreaMobile.de das Geheimnis des Erfolges gesucht hat und Samsung in einem Unternehmensporträt betrachtet. Wer hätte gedacht, dass der Durchmarsch im Mobilfunk mit einem selbst gelegten Brand begann?

Der Handy-Hersteller Samsung hat Unglaubliches erreicht. Dass die Firma sich vor ein paar Monaten auf Platz Zwei der größten Handy-Hersteller vorschieben konnte, war Teil eines Fünfjahrplans, der nur mit koreanischer Härte durchgezogen werden konnte. AreaMobile.de hat deswegen den Aufstieg in einem Unternehmensporträt von Samsung genauer betrachtet. Wer hätte gedacht, dass der Durchmarsch im Mobilfunk mit einem selbst gelegten Brand begann?

Das Porträt umfasst auch ein langes ein Interview mit Martin Börner, dem Vertriebschef der Samsung Telecom Division in Deutschland. Er gibt Auskunft, welche Verbesserungen demnächst bei den Samsung-Handys zu erwarten sind. Beispielsweise soll endlich bald das Problem gelöst werden, dass es für Mobiltelefone mit Samsungs eigenem Betriebssystem keine Firmware-Updates gibt. Selbst das Qbowl, die Antwort von Vodafone Deutschland auf das iPhone von T-Mobile, kann bisher nicht aktualisiert werden. "Wir arbeiten bereits an einer Lösung, Firmware-Updates über unsere Homepage anzubieten", sagt Martin Börner im Interview. "Diese Lösung wird voraussichtlich bis Ende des Jahres vorliegen."

Zur Startseite