Avnet eröffnet neuen Geschäftsbereich für den europäischen Markt

25.02.2002
Nach der vollzogenen Integration von Raab-Karcher richtet Avnet-Applied-Computing in Europa zum 1. Juli einen neuen Geschäftsbereich ein: Applied Computing Market Development (ACMD). Die neue Business-Unit soll „ein begrenztes hochspezialisiertes Produktsortiment anbieten", so der Distributor, und professionelle Endanwender adressieren. Die angepeilte Vertriebsstrategie basiert auf dem Eizo-Konzept. Bei der Vermarktung von Eizo-Monitoren informiert Avnet als Herstellerrepräsentant, beziehungsweise ehemals Raab-Karcher, direkt die Endanwender über Produkte und übernimmt außerdem die Verantwortung für Verkauf, Marketing und Service. Bis vor kurzem gehörte Eizo zum Avnet-Geschäftsbereich Applied Computing, wird aber jetzt als selbständige Einheit mit anderen spezialisierten Produktbereichen unter der neuen ACMD weiter geführt. Neben den Eizo-Monitoren umfasst das Portfolio der neuen Unit auch Thin-Clients-PCs von Eizo und Wyse, Securityprodukte sowie Netzwerkspeicherlösungen für Network-Attached-Storage (NAS) und Storage-Attached-Network-Systeme (SAN). Die Verantwortung für den neuen Geschäftsbereich in Europa trägt Gerhard Hundt als Vice President. Als seine wichtigsten Aufgaben in den nächsten sechs Monaten nennt Hundt: „Die in Deutschland bereits etablierten Strukturen auf den europäischen Markt übertragen. Außerdem wollen wir mit unseren Lieferanten paneuropäische Verträge aushandeln." In Deutschland sei die Abteilung bereits gut entwickelt, mit eigenen Vertriebsmitarbeitern, aktivem Außendienst und Projektfinanzierung für die Kunden. Mehr dazu lesen Sie in der nächsten ComputerPartner 08/02. (ch)

Nach der vollzogenen Integration von Raab-Karcher richtet Avnet-Applied-Computing in Europa zum 1. Juli einen neuen Geschäftsbereich ein: Applied Computing Market Development (ACMD). Die neue Business-Unit soll „ein begrenztes hochspezialisiertes Produktsortiment anbieten", so der Distributor, und professionelle Endanwender adressieren. Die angepeilte Vertriebsstrategie basiert auf dem Eizo-Konzept. Bei der Vermarktung von Eizo-Monitoren informiert Avnet als Herstellerrepräsentant, beziehungsweise ehemals Raab-Karcher, direkt die Endanwender über Produkte und übernimmt außerdem die Verantwortung für Verkauf, Marketing und Service. Bis vor kurzem gehörte Eizo zum Avnet-Geschäftsbereich Applied Computing, wird aber jetzt als selbständige Einheit mit anderen spezialisierten Produktbereichen unter der neuen ACMD weiter geführt. Neben den Eizo-Monitoren umfasst das Portfolio der neuen Unit auch Thin-Clients-PCs von Eizo und Wyse, Securityprodukte sowie Netzwerkspeicherlösungen für Network-Attached-Storage (NAS) und Storage-Attached-Network-Systeme (SAN). Die Verantwortung für den neuen Geschäftsbereich in Europa trägt Gerhard Hundt als Vice President. Als seine wichtigsten Aufgaben in den nächsten sechs Monaten nennt Hundt: „Die in Deutschland bereits etablierten Strukturen auf den europäischen Markt übertragen. Außerdem wollen wir mit unseren Lieferanten paneuropäische Verträge aushandeln." In Deutschland sei die Abteilung bereits gut entwickelt, mit eigenen Vertriebsmitarbeitern, aktivem Außendienst und Projektfinanzierung für die Kunden. Mehr dazu lesen Sie in der nächsten ComputerPartner 08/02. (ch)

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