X-Serie

BenQ probt Wiedereinstieg in Gaming-Markt

20.08.2010
Mit der Neuauflage der X-Serie von schnellen LC-Displays steigt BenQ im September wieder in den Spielemarkt ein und ist damit auch auf der aktuellen gamescom in Köln. Mit an Bord: der Profi-Gamer SpawN.

Mit der Neuauflage der X-Serie von schnellen LC-Displays steigt BenQ im September wieder in den Spielemarkt ein und ist damit auch auf der aktuellen gamescom in Köln. Vom neuem Headquarter Oberhausen ist es ja auch nicht mehr weit.

Die 23,6 Zoll großen neuen Geräte der X-Serie kommen mit LED-Backlight und sollen mit 2 ms schnellen Reaktionszeiten, 3D-fähiger 120-Hertz-Technologie und Full-HD-Auflösung sowie einem dynamischen Kontrastverhältnis von sage und schreibe 10 Millionen zu eins bei der anspruchsvollen Zielgruppe keine Wünsche offen lassen. Manche Features werden noch zurückgehalten und erst kurz vor Marktstart bekanntgegeben.

Um den Wiedereinstieg auf der gamescom gebührend zu feiern und sich Anregungen für die neuen Modelle zu holen, hat sich BenQ den Peripheriehersteller Zowie Gear und den legendären Profi-Gamer Abdisamad ‘SpawN’ Mohamed ins Boot geholt. Ganz oben auf der Wunschliste sind wie immer schnelle Reaktionszeiten, ein optimaler Kontrast und Ergonomie.

Geboren 1985 in Mogadischu, Somalia, gilt der schwedische Star SpawN als einer der prominentesten Profi-Gamer weltweit.
Geboren 1985 in Mogadischu, Somalia, gilt der schwedische Star SpawN als einer der prominentesten Profi-Gamer weltweit.

"SpawN" ist auf der gamescom (19.-22. August 2010) zu Gast bei Caseking und wird dort "live" an dem neuen BenQ-Monitor daddeln.

"Als wir mit der Entwicklung des BenQ Gaming Displays begannen, fokussierten wir uns auf bestimmte Details, die üblicherweise von den Herstellern eher außer Acht gelassen werden. Wir hatten die Möglichkeit, einige ziemlich coole Features herauszuarbeiten, von denen wir sicher sind, dass sie bei den Gamern positiv ankommen", lobt der somalisch-schwedische Counter-Strike-Star. "Die LED-Technologie ist eine wirklich tolle Sache und Du kriegst das gute Gefühl der alten CRT-Monitore. Dieses Display erfüllt alle meine Bedürfnisse, und ich kann Filme sogar in Full HD gucken."

Zur Startseite