Mit Showtruck und Westernhagen

BenQ rockt Partner fürs Jahresende ein

15.10.2010
Mit einem Showtruck voller Displays und Beamer hat sich BenQ am Montag Partnern aus Handel und Distribution im Münchner Olympiapark präsentiert. Anschließend ging es ins Konzert zu Westernhagen, der es mit knapp 62 noch voll drauf hat.

Mit einem Showtruck voller Displays und Beamer hat sich BenQ am Montag Partnern aus Handel und Distribution im Münchner Olympiapark präsentiert. Anschließend ging es ins Konzert zu Westernhagen, der es mit knapp 62 noch voll drauf hat. Röhrig wie Joe Cocker bis sanfte Töne wie beim Lied vom Engel sind sein Markenzeichen. Die Kritiken waren auch durchweg positiv.

Röhrig bis sanfte Stimme, Sacko und dunkle Nickelbrille, so präsentiert sich Westernhagen heute.
Röhrig bis sanfte Stimme, Sacko und dunkle Nickelbrille, so präsentiert sich Westernhagen heute.

Auch wenn Marius Müller-Westernhagen und seine amerikanische Band fast nur Neues zum Besten gaben, waren viele der von BenQ eingeladenen Fachhandelspartner tief bewegt, erinnerte der deutsche Lyriker und Rockstar sie doch an ihre mehr oder weniger wilde Jugendzeit. Manch einer fand es noch schade, dass "Dicke" fehlte, aber das Lied ist ja nicht mehr politisch korrekt, war es wohl auch in der 80ern nicht.

Freihändig in der Luft malen und schreiben ist gar nicht so einfach, wie man hier sieht.
Freihändig in der Luft malen und schreiben ist gar nicht so einfach, wie man hier sieht.

Zentrales Thema im Showtruck war multimedialer Unterricht mit dem von ChannelPartner.de bereits vorgestellten Kurzdistanz-Beamer MP780ST und PointDraw-Whiteboard-Software nebst passendem Stift. Der Lehrer oder Referent muss den Stift nicht direkt an die Tafel halten, sondern kann auf das Tafelbild auch von weitem einwirken, aber freihändig in der Luft schreiben ist doch etwas gewöhnungsbedürftig, weshalb die Schrift meist sehr krakelig ist.

Zur Startseite