Brocade: Neues Netzwerk für mehr Partner

02.05.2006

Der Vertrieb dieser Produkte, so Spicek, sei klassisches Channel-Geschäft: "Wir schätzen, dass ein Großteil der Tapestry-Lösungen über spezialisierte Channel-Partner verkauft werden". Aber nicht nur die Vertriebskanäle, auch die Art der Partner ändert sich mit den Tapestry-Produkten. Während die Silkworm-Switches vor allem über typische Storage-Spezialisten wie Morse oder Magirus vertrieben wurden, spricht Brocade mit Tapestry eher Netzwerk- und Software-Partner an. "Die neuen Produkte weiten das mögliche Partner-Spektrum massiv aus", so Spicek.

Um dem Rechnung zu tragen, rief der Hersteller im September 2005 das "Tapestry Fabric"-Partnerprogramm ins Leben. Im März dieses Jahres legte der Anbieter die beiden Programme unter dem Namen "Brocade Alliance Partner Network" zusammen - und das, obwohl nach Ansicht von Spicek der Vertrieb der beiden Produktlinien wenig Berührungspunkte aufweist: "Die meisten Partner haben sich auf ein Kernthema spezialisiert - Hardware/Software oder Service".

Für ganz Europa stehen den Wiederverkäufern gerade einmal vier Channel-Verantwortliche zur Verfügung - genug, wie Spicek meint: "Wir werden uns auf eine kleine Auswahl von Partnern konzentrieren." (haf)

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