Chyna: Chinas Antwort auf Lara Croft

13.09.2001
"Sie ist 17 oder 18 Jahre alt, zirka ein Meter 70 groß, hat ein asiatisches Gesicht und die Figur eines skandinavischen Badeanzug-Models", beschreibt Reuters-Korrespondent Jeremy Page "Chyna", Pekings Antwort auf die Computerfigur "Lara Croft. Am 1. Oktober soll die junge Heldin in einem fünfminütigen Kurzfilm ihr Debüt in den chinesischen Kinos geben und später auch als PC-Spiel erscheinen. Darin untersche sie sich von westlichen Vorbild. Denn "Lara Croft" war erst als digitale Animation aus dem Kultspiel "Tomb Ra bekanntgeworden, bevor sie durch die US-Schauspielerin Angelina Jolie für die Kinos belebt wurde. Die Produzenten der chinesischen Elektronik-Heroin suchen derweil ebenfalls schon nach einer echten "Chyna", chinesisch "Ching Na", um daraus eine Fernsehserie zu basteln.Die Markenrechte an "Chyna" und ihrem männlichen Begleiter, der wie sein Name "Qin Yong" verrät, einem Krieger der berühmten Terrakotta-Armee aus dem Grab des ersten Kaisers von Qin bei Xi’An nachempfunden ist, haben sich die drei Produktionsfirmen vorsichtshalber schon mal gesichert. Die Legend Holding, der größte chinesische PC-Hersteller, will "Chyna" zusammen mit dem Schauspieler Zhang Ziyi aus dem Erfolgsfilm "Tiger Dragon" (Crouching Tiger, H Dragon) für die Werbung verwenden, so auch ein großer Getränkehersteller. (kh)

"Sie ist 17 oder 18 Jahre alt, zirka ein Meter 70 groß, hat ein asiatisches Gesicht und die Figur eines skandinavischen Badeanzug-Models", beschreibt Reuters-Korrespondent Jeremy Page "Chyna", Pekings Antwort auf die Computerfigur "Lara Croft. Am 1. Oktober soll die junge Heldin in einem fünfminütigen Kurzfilm ihr Debüt in den chinesischen Kinos geben und später auch als PC-Spiel erscheinen. Darin untersche sie sich von westlichen Vorbild. Denn "Lara Croft" war erst als digitale Animation aus dem Kultspiel "Tomb Ra bekanntgeworden, bevor sie durch die US-Schauspielerin Angelina Jolie für die Kinos belebt wurde. Die Produzenten der chinesischen Elektronik-Heroin suchen derweil ebenfalls schon nach einer echten "Chyna", chinesisch "Ching Na", um daraus eine Fernsehserie zu basteln.Die Markenrechte an "Chyna" und ihrem männlichen Begleiter, der wie sein Name "Qin Yong" verrät, einem Krieger der berühmten Terrakotta-Armee aus dem Grab des ersten Kaisers von Qin bei Xi’An nachempfunden ist, haben sich die drei Produktionsfirmen vorsichtshalber schon mal gesichert. Die Legend Holding, der größte chinesische PC-Hersteller, will "Chyna" zusammen mit dem Schauspieler Zhang Ziyi aus dem Erfolgsfilm "Tiger Dragon" (Crouching Tiger, H Dragon) für die Werbung verwenden, so auch ein großer Getränkehersteller. (kh)

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