Creative über Plan - Europa sei Dank

25.01.2002
Für Sound- und Grafikkartenhersteller Creative ist das Jahresendquartal (31. Dezember) besser gelaufen als erwartet: Zwar stellen die 250,9 Millionen Dollar Umsatz verglichen mit dem Vorjahresquartal einen Riesen-Einbruch dar, aber es hätte schlimmer kommen können: Das Unternehmen wagte sich im Vorfeld nur zu einer Prognose zwischen 225 und 240 Millionen Dollar. Das Weihnachtsgeschäft sei besser gewesen als erwartet, vor allem in Europa, so das Unternehmen. Der Gewinn ging im Jahresvergleich trotz erheblich niedrigerer Umsätze nur wenig herunter: 26,3 Millionen meldet das Unternehmen, vor einem Jahr waren es 26,47 Millionen.(st)

Für Sound- und Grafikkartenhersteller Creative ist das Jahresendquartal (31. Dezember) besser gelaufen als erwartet: Zwar stellen die 250,9 Millionen Dollar Umsatz verglichen mit dem Vorjahresquartal einen Riesen-Einbruch dar, aber es hätte schlimmer kommen können: Das Unternehmen wagte sich im Vorfeld nur zu einer Prognose zwischen 225 und 240 Millionen Dollar. Das Weihnachtsgeschäft sei besser gewesen als erwartet, vor allem in Europa, so das Unternehmen. Der Gewinn ging im Jahresvergleich trotz erheblich niedrigerer Umsätze nur wenig herunter: 26,3 Millionen meldet das Unternehmen, vor einem Jahr waren es 26,47 Millionen.(st)

Zur Startseite