Versionen, Hardware und Lizenzen

Das Ökosystem um Windows 8 wird größer

16.11.2012
Von Moritz Jäger

Neue externe Hardware

Zur Dateneingabe setzt Windows 8 nicht nur auf die Kombination von Maus und Tastatur, sondern erlaubt auch eine native Touch-Eingabe. Das wirkt bei klassischen Desktop-Arbeitsplätzen überflüssig, sind doch die wenigsten Monitore Touchscreens. Eine ganze Reihe an neuen Hardwareprodukten wird diese Lücke aber füllen - naturgemäß halten sich die Hersteller mit Ankündigungen aber noch zurück.

Ein Beispiel für künftige Windows-8-Hardware kommt daher direkt von Microsoft: Die "Wedge Touch Mouse". Ähnlich wie die "MagicMouse" von Apple verfügt sie über eine zusätzliche berührungsgesteuerte Oberfläche, die einige der neuen Touch-Gesten in Windows 8 unterstützt.



(Dieser Beitrag wurde von der ChannelPartner-Schwesterpublikation Computerwoche übernommen / rb)

Zur Startseite