Denon: Schlanke Heimkino-Anlage mit iPod- Connector

08.08.2005
Mit seiner neuen "Life Smart"-Serie möchte der CE-Anbieter Denon jene Kunden ansprechen, die auf der Suche nach einem platzsparenden

Mit seiner neuen "Life Smart"-Serie möchte der CE-Anbieter Denon jene Kunden ansprechen, die auf der Suche nach einem platzsparenden und einfach zu bedienenden AV-System sind.

So ist der Hersteller der Meinung, dass man beim Einsatz der neuen 2.1-Kanal-Anlage auf das intensive Studium des Handbuches gänzlich verzichten kann - eine kleine Quick-Setup-Anleitung würde völlig genügen. Die beiden Satelliten-Boxen, die DVD-Steuereinheit und der Subwoofer werden mit drei verpolungssicheren und farblich gekennzeichneten Kabeln miteinander verbunden, der Fernseher wird angeschlossen und nun braucht man nur noch eine DVD einlegen und die Start-Taste drücken.

Eine Besonderheit stellt die USB-Schnittstelle an der Front dar. Darüber können portable Musikplayer oder auch ein USB-Stick angeschlossen werden und MP3-, WMA und PCM-Dateien wiedergegeben werden. Zudem ist eine Schnittstelle zum direkten Anschluss des Apple iPOD vorhanden. Die Bedienung erfolgt dann im Apple-Look über den Fernseher. Die neuen Anlagen gibt es ab September in zwei Varianten (S101 und S301), die UVPs liegen bei 1.199 Euro bzw. 1.799 Euro (cm)

Zur Startseite