Der Spaß am Glücksspiel: erste O-Töne zu Media-Markts EM-TV-Aktion

03.06.2004
Man glaubt es kaum, aber die sicherheitsbedürftigen Deutschen haben Spaß am Zocken. Jüngster Beleg dafür: Die Media-Markt-Aktion vom vergangenen Dienstag. Der Flächenmarkt zahlt jedem Kunden, der an dem Tag einen Fernseher gekauft hat, den Kaufpreis zurück, wenn die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der EM in Portugal den Pokal gewinnt.

Man glaubt es kaum, aber die sicherheitsbedürftigen Deutschen haben Spaß am Zocken. Jüngster Beleg dafür: Die Media-Markt-Aktion vom vergangenen Dienstag. Der Flächenmarkt zahlt jedem Kunden, der an dem Tag einen Fernseher gekauft hat, den Kaufpreis zurück, wenn die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der EM in Portugal den Pokal gewinnt.

Natürlich rechnet keiner ernsthaft damit, dass Rudis Jungs das Rennen um die Europameisterschaft machen. Aber alleine die winzige Chance für einen Sieg stachelte die Kunden an. Vor dem Media-Markt am Münchner Stahlgruber-Ring warteten bereits mogens 50 Kunden, berichtet die "Süddeutsche Zeitung". Der zuständige Verkaufsleiter ging am Dienstag von einem TV-Absatz "wie sonst in einer Woche aus", so die Tageszeitung.

über Umsatzeinbußen in gigantischer Höhe muss sich Media-Markt wohl keine ernsthaften Sorgen machen. "Wir als Firma würden durchaus gerne Umsatz verlieren, da sind wir patriotisch", erklärte Bernhard Taubenberger, Sprecher der Media-Saturn Holding, gegenüber der SZ schelmisch. Aber das Unternehmen sei bis zu einem gew Umsatzbetrag versichert, so dass sich Verluste in Grenzen hielten. (ch)

Zur Startseite