Deutsche-Post-Tochter

DHL Express erhöht die Preise

23.09.2016
Die Deutsche Post dreht in ihrem wichtigen Expressgeschäft an der Preisschraube.
Die Nutzung von DHL Express wird ab 1. Januar teurer. Die Preise für Kunden in Deutschland steigen im Schnitt um 3,9 Prozent.
Die Nutzung von DHL Express wird ab 1. Januar teurer. Die Preise für Kunden in Deutschland steigen im Schnitt um 3,9 Prozent.
Foto: Vytautas Kielaitis - shutterstock.com

Für die Kunden in Deutschland steigen die Preise bei DHL Express ab 1. Januar 2017 im Schnitt um 3,9 Prozent, wie der Dax-Konzern am Freitag in Bonn mitteilte. In den Filialen blieben die Preise der Express-Produkte allerdings unverändert. Die Preiserhöhung begründete der Konzern mit notwendigen Anpassungen aufgrund von Inflationsrate, Währungsschwankungen und anderen Kostensteigerungen. Die Preisveränderungen fielen von Land zu Land unterschiedlich aus.

DHL Express ist mit seinen internationalen zeitkritischen Sendungen wichtiger Gewinnbringer der Deutschen Post. Während die Briefmengen auf dem Heimatmarkt seit Jahren schrumpfen und die Post im klassischen Inlandsgeschäft vor allem von der Paketflut durch den boomenden Online-Versandhandel profitiert, steigert DHL Express ständig Transportvolumen, Umsatz und Gewinn. (dpa/ib)

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