Die "Mutter aller Schnäppchen" verhaut Aldi

17.11.2003
Der PC-Krieg bei den Lebensmitteldiscountern geht in unverminderter Brutalität weiter. Kurz nachdem Norma eine Aktion von Plus "getötet" hatte (ein Marktexperte), so dass Plus rund 12.000 PCs seinem Lieferanten 4MBO wieder auf den Hof stellte (und dieser daraufhin seinen Rückzug aus dem Lebensmittelhandel erklärte), steht die nächste Schlacht an. Die Beteiligten diesmal: Media-Markt und Aldi.

Der PC-Krieg bei den Lebensmitteldiscountern geht in unverminderter Brutalität weiter. Kurz nachdem Norma eine Aktion von Plus "getötet" hatte (ein Marktexperte), so dass Plus rund 12.000 PCs seinem Lieferanten 4MBO wieder auf den Hof stellte (und dieser daraufhin seinen Rückzug aus dem Lebensmittelhandel erklärte), steht die nächste Schlacht an. Die Beteiligten diesmal: Media-Markt und Aldi.

Am kommenden Mittwoch wird Aldi einen Rechner (Medion) für 1.179 Euro in den Läden haben. Diese Suppe werden wir ihnen versalzen, dachten sich die Manager von Media-Markt in Ingolstadt und schickten den Sohn der "Mutter aller Schnäppchen" (Media-Markt-Werbung) los. Der kam mit einem Fujitsu-Siemens-PC zurück, der dem Aldi-PC von den Leistungsmerkmalen nicht nur überlegen sein soll, sondern mit 1.099 Euro auch noch ein paar Euros günstiger.

Seit letzem Freitag bietet Media-Markt diesen Rechner an. "Wenn Aldi jetzt nicht noch etwas am Preis macht, werden die auf den PCs sitzen bleiben", meint ein Marktbeobachter. Der Preis der FSC-Maschine soll nicht von Fujitsu-Siemens subventioniert sein, ist zu hören. (sic)

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