Die "Tiefpreisgarantie" von Media-Markt ist nicht blöd - aber tiefere Preise gibt´s woanders

13.11.2002
Die Zeitschrift Connect hat in einem Preisvergleich herausgefunden, dass man im Internet am günstigsten einkaufen kann, und berichtet im Dezember-Heft (erhältlich ab 14.11.) über die Ergebnisse. Die Zeitschrift hat ausgesuchte Elektronikprodukte auf acht Portalen wie zum Beispiel guenstiger.de,  preistrend.de und idealo.de mit den Angeboten von Elektronikmärkten verglichen. "Nur ein einziges gesuchtes Produkt ist offline günstiger, alle restlichen Geräte sind über das Web billiger zu bekommen", heißt es in einer Vorabmeldung der Zeitschrift. So kostete das Kamera-Telefon 7650 von Nokia bei preistrend.de 486 Euro, im Stuttgarter Media-Markt bezahlt man für das gleiche Telefon 699 Euro (ohne Vertrag). Die Metro-Tochter Media-Markt reagiert nun auf diesen Angriff aus dem Web. Auf der Basis der Tiefpreisgarantie erhält der Kunde im Weihnachtsgeschäft einen Rabatt, wenn er im Laden nachweisen kann, dass das Produkt anderswo günstiger zu haben ist. Dafür reicht angeblich eine SMS der Preisvergleichseite "guenstiger.de" aus. Allerdings gilt dieses Entgegenkommen nur, wenn das billigere Angebot im Umkreis von 30 bis 50 Kilometern eines Media-Marktes liegt und wenn das Produkt auch verfügbar ist. Die Preise von rund 5.000 Produkten sind gegenwärtig bei "guenstiger.de" per SMS abrufbar.  (sic)

Die Zeitschrift Connect hat in einem Preisvergleich herausgefunden, dass man im Internet am günstigsten einkaufen kann, und berichtet im Dezember-Heft (erhältlich ab 14.11.) über die Ergebnisse. Die Zeitschrift hat ausgesuchte Elektronikprodukte auf acht Portalen wie zum Beispiel guenstiger.de,  preistrend.de und idealo.de mit den Angeboten von Elektronikmärkten verglichen. "Nur ein einziges gesuchtes Produkt ist offline günstiger, alle restlichen Geräte sind über das Web billiger zu bekommen", heißt es in einer Vorabmeldung der Zeitschrift. So kostete das Kamera-Telefon 7650 von Nokia bei preistrend.de 486 Euro, im Stuttgarter Media-Markt bezahlt man für das gleiche Telefon 699 Euro (ohne Vertrag). Die Metro-Tochter Media-Markt reagiert nun auf diesen Angriff aus dem Web. Auf der Basis der Tiefpreisgarantie erhält der Kunde im Weihnachtsgeschäft einen Rabatt, wenn er im Laden nachweisen kann, dass das Produkt anderswo günstiger zu haben ist. Dafür reicht angeblich eine SMS der Preisvergleichseite "guenstiger.de" aus. Allerdings gilt dieses Entgegenkommen nur, wenn das billigere Angebot im Umkreis von 30 bis 50 Kilometern eines Media-Marktes liegt und wenn das Produkt auch verfügbar ist. Die Preise von rund 5.000 Produkten sind gegenwärtig bei "guenstiger.de" per SMS abrufbar.  (sic)

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