1) Digital konzentriert sich auf Kernkompetenzen, bei denen ein echter Mehrwert offeriert werden kann. Ziel ist es - in enger Zusammenarbeit mit Partnern - den Kunden offene, Netzwerk-basierende Problemlösungen mit großer Leistungsfähigkeit zur Verfügung zu stellen.
2) Wachstum auf 3 Plattformen
1. 64-Bit-High-end-Computing
2. Windows NT
3. Internet und Intranet
3) Konzentration auf 9 Marktsegmente
- Data-Warehousing (Alpha-Systeme)
- Continuous Computing (Alpha Cluster für unternehmenskritische Anwendungen)
- Windows NT Integration (Middleware, Netzinfrastruktur, 64-Bit Alpha- und Intel-Systeme, Speicherhardware und Management)
- Enterprise Applications (High-end-Anwendungen auf Digital Unix und OpenVMS)
- Visual Computing (3D- und Grafikanwendungen)
- Mail & Messaging (e-mail-Lösungen)
- Intranet (z.B. AltaVista, Firewalls)
- Internet Commerce (Online-Transaktionsverarbeitung)
- Internet Service Provider (Server und Service für ISPs)
Digitals PC-Chef in Deutschland, Peter Kaiser: "Die großen Zielvorgaben überlasse ich Herrn Dobitsch von Compaq."