EDS verlegt deutschen Unternehmenssitz nach Düsseldorf

16.11.2006
EDS will in unmittelbarer Nähe der Vodafone-Zentrale sein.

Nach Unterzeichnung des Rahmenvertrags zwischen Vodafone und EDS für IT-Services in Deutschland, Großbritannien, Ungarn und den Niederlanden am 2. November haben jetzt die Vertragsverhandlungen in Deutschland begonnen.

Die EDS Deutschland GmbH wird im Rahmen der Vereinbarungen mit Vodafone den Unternehmenssitz und wichtige Führungsfunktionen von Rüsselsheim nach Düsseldorf verlegen. In der Rhein-Metropole befindet sich der deutsche Hauptsitz von Vodafone. EDS wird in unmittelbarer Nähe der Vodafone Zentrale seine neue Hauptverwaltung beziehen.

Mit dem Umzug der EDS Deutschland GmbH nach Düsseldorf wollen beide Unternehmen die angestrebte enge Zusammenarbeit sichern und die gemeinsame Entwicklung neuer Services und Lösungen vorantreiben. Darüber hinaus wird EDS in Düsseldorf ein Customer Briefing Center einrichten. Dort stellt sich EDS mit seinen Partnern, seinem Service-Portfolio und industriespezifischen Lösungen Kunden und Interessenten vor, um somit ein Forum für Diskussionen und Innovationen zu schaffen.

Die Entscheidung von EDS, den Unternehmenssitz nach Düsseldorf zu verlegen, war für Vodafone ein entscheidendes Kriterium bei den Vertragsverhandlungen. (mf)

Zur Startseite