Eigenes Team für Deutschland

25.03.2004

Der amerikanische Mail-Server-Spezialist Ironport ist seit Anfang dieses Jahres auch mit einem eigenen Team auf dem deutschen Markt aktiv. In der im Februar in München gegründeten Niederlassung arbeiten derzeit drei Mitarbeiter, die Vertrieb, Marketing und Support der Mail-Infrastruktur-Lösungen hier zu Lande aufbauen sollen.

Einen ersten Partner hat Ironport mit der Help AG aus dem Frankfurter Raum auch schon gefunden, nun steht die Akquise weiterer qualifizierter Fachhändler an oberster Stelle der Tagesordnung von Reiner Baumann, Regional Director Central und Eastern Europe bei Ironport.

Derzeit bietet das Unternehmen die Appliances C60, A60 und A30 an, die alle auf die Anforderungen größerer Unternehmen mit einem hohen Mail-Aufkommen ausgerichtet sind (siehe auch Seite 50). In den kommenden Monaten will Ironport weitere Produkte für den Mittelstand auf den Markt bringen. Alle Systeme sind durch Spam-Filter von Brightmail und die Antiviren-Engine von Sophos geschützt.

Andreas Th. Fischer

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