"Electronic Business": IBM will die Führungsrolle

10.10.1997
MÜNCHEN: Als "zweiten Frühling" kündigt IBM seine weltweite "E-Business"-Initiative an. Laut Hermann-Josef Lamberti, Geschäftsführer der IBM Deutschland, sollen diesen alle spüren, die "das Internet als Business-Werkzeug" einsetzen wollen.Mit der weltweiten Vorstellung der vier Serverlinien PC Server, RS/6000, AS/400 und S/390, die für alle "E- Business"-Zwecke hard- und softwaretechnisch ausgerüstet wurden, sieht sich IBM nach Angaben von Lamberti in einer Vorreiterrolle. "Unsere Kunden und unsere Partner erwarten von uns diese Rolle", erklärt er gegenüber ComputerPartner. Unter dem Label "E-Business" bietet Big Blue des weiteren NCs an, Netzwerk- und Speicherlösungen sowie die unlängst in den Multimediabereich vorgestoßene Datenbank DB2. Einen weiteren "wesentlichen" Baustein von "E-Business" stellen Seminare für Händler dar, in denen diese lernen können, wie sie ihren Kunden das neue Segment schmackhaft machen können. "Das Internet ist das Schlüsselelement für neue Geschäfte. Jeder hungert danach. Mit unserer Offensive wollen wir den Hunger befriedigen", so Lamberti. Laut dem IBM-Obersten stellt Deutschland hinter den USA den "bedeutendsten und vielversprechendsten Markt für E-Business" dar. (wl)

MÜNCHEN: Als "zweiten Frühling" kündigt IBM seine weltweite "E-Business"-Initiative an. Laut Hermann-Josef Lamberti, Geschäftsführer der IBM Deutschland, sollen diesen alle spüren, die "das Internet als Business-Werkzeug" einsetzen wollen.Mit der weltweiten Vorstellung der vier Serverlinien PC Server, RS/6000, AS/400 und S/390, die für alle "E- Business"-Zwecke hard- und softwaretechnisch ausgerüstet wurden, sieht sich IBM nach Angaben von Lamberti in einer Vorreiterrolle. "Unsere Kunden und unsere Partner erwarten von uns diese Rolle", erklärt er gegenüber ComputerPartner. Unter dem Label "E-Business" bietet Big Blue des weiteren NCs an, Netzwerk- und Speicherlösungen sowie die unlängst in den Multimediabereich vorgestoßene Datenbank DB2. Einen weiteren "wesentlichen" Baustein von "E-Business" stellen Seminare für Händler dar, in denen diese lernen können, wie sie ihren Kunden das neue Segment schmackhaft machen können. "Das Internet ist das Schlüsselelement für neue Geschäfte. Jeder hungert danach. Mit unserer Offensive wollen wir den Hunger befriedigen", so Lamberti. Laut dem IBM-Obersten stellt Deutschland hinter den USA den "bedeutendsten und vielversprechendsten Markt für E-Business" dar. (wl)

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