Erfahrungsbericht: Fünf Jahre VoIP bei DE-Consult

11.11.2005

ISYS-Team Geschäftsführer Dr. Andreas Barsch ergänzt: "DE-Consult verfügt heute über eine intelligente Netzinfrastruktur, mit der das Unternehmen flexibler als bisher auf die dynamischen Änderungen im Verkehrs- und Logistikmarkt reagieren kann. Zudem ist das Netzwerk offen für die Adaption neuer Services und Technologien." So nutzt DE-Consult zum Beispiel XML-Services am Telefonendgerät (Extensible Markup Language) und RFID (Radio Frequency Identification), um öffentlich zugängliche Schaltschränke gegen unbefugten Zugriff abzusichern.

Die Intelligenz des Cisco-Netzwerks dient DE-Consult zudem, um sich vor Bedrohungen aus dem Internet zu schützen. Dazu baut das Unternehmen seine Infrastruktur zu einem Cisco Self-Defending Network aus. Schon jetzt ist der Cisco Security Agent (CSA) im Einsatz. In Zukunft kann DE-Consult aber auch anhand ungewöhnlicher Verhaltensmuster von Datenströmen präventiv auf Gefahren reagieren. (haf)

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