Erstmals IT-Marketingleiter bei Samsung

01.06.2006
Andreas Klavehn hat bei Samsung die neugeschaffene Position eines Marketingleiters für die IT-Division übernommen.

Andreas Klavehn, bis vor kurzem Marketingleiter der Display-Division bei Samsung in Schwalbach, hat eine neue Aufgabe übernommen. Er ist nun Senior Marketing Manager für den gesamten IT-Bereich. Bisher gab es für jeden der einzelnen Bereiche Monitore, Drucker und Notebooks lediglich Produktmanager. Diese gibt es auch weiterhin, um zum Beispiel spezielle Aktionen mit Distributoren und anderen Handelspartnern auf den Weg zu bringen. Klavehn ist für übergeordnete Aktivitäten und für die Abstimmung der drei Bereich verantwortlich.

Der seit einem halben Jahr amtierende IT-Chef bei Samsung, Karl Tucholski, hatte bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass er die übergeordnete Position eines IT-Marketingchefs für erforderlich halte. Diese Aufgabe hat Klavehn nun übernommen. Ein Nachfolger für ihn als Marketingleiter Display steht bereits fest. Der neue Mann kommt von außen und soll eine in der Branche bekannte Person sein. Den Namen wollte Tucholski aber noch nicht verraten. (sic)

Zur Startseite