Mit der Verpflichtung von Patrick Schwarzhaupt als neuen Leiter media@home stärkt die Euronics Deutschland eG ihre Mitgliederbetreuung für das Spezialistenkonzept. "media@home steht für Marken-Qualität und hohe Dienstleistungskompetenz - unser Ziel ist es, dieses Konzept kontinuierlich an den Marktgegebenheiten auszurichten und weiterzuentwickeln", so Schwarzhaupt.
Schwarzhaupt ist seit zehn Jahren für die Verbundgruppe Euronics tätig und war nach seinem BA-Studium mit Fachrichtung Handel im Betriebstypenmanagement Fachmärkte tätig. Basierend auf seiner Diplomarbeit wurde der Grundstein für die Entwicklung des Konzepts media@home gelegt.
Bundesweit setzen derzeit 55 Euronics-Fachhändler auf den Betriebstyp "media@home". Das Sortiment konzentriert sich ausschließlich auf hochwertige Unterhaltungselektronik. Dazu gehören Produkte von Premium-Anbietern aus den Bereichen TV, Audio Multiroom- und Home-Entertainment-Systeme. Patrick Schwarzhaupt betreut künftig neben media@home auch alle anderen Spezialistenkonzepte der Euronics Deutschland eG.
Soweit die offizielle Mitteilung der Fachhandelskooperation.
Wie CE-Business aus kooperationsnahen Kreisen erfuhr, soll Thorsten Rabanus, der lange Zeit das Spezialistenkonzept media@home leitete, selbst für die Euronics-Zentrale überraschend und kurzfristig seinen Ausstieg bekannt gegeben haben. Er nahm noch an der Euronics-Messe in Leipzig teil. Als sich aber auf der Messe das Gerücht verdichtete, Rabanus werde zu Electronic Partner wechseln, verließ er um des lieben Friedens willen die Veranstaltung.
CE-Business fragte bei EP nach, doch die Düsseldorfer wollten bislang noch Stellung zu dem Gerücht nehmen. Wir bleiben aber für Sie an den Thema dran. (go)