Nachfolger für Sandra Daikhi

Fabian Hochmann leitet Ingram Micros IBM-Team



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Fabian Hochmann übernimmt ab sofort die Führungsrolle in der IBM Business Unit bei Ingram Micro von Sandra Daikhi, die nach über 20 Jahren bei IBM und Partnerunternehmen eine Herausforderung außerhalb der IT angenommen hat.
Nach einem berufsbegleitenden Studium der Wirtschaftsinformatik an der TU München hat Fabian Hochmann, neuer Senior Manager bei Ingram Micro, Erfahrung als IT-Consultant und im Vertrieb von IT-Dienstleistungen gesammelt.
Nach einem berufsbegleitenden Studium der Wirtschaftsinformatik an der TU München hat Fabian Hochmann, neuer Senior Manager bei Ingram Micro, Erfahrung als IT-Consultant und im Vertrieb von IT-Dienstleistungen gesammelt.
Foto: Ingram Micro

Seit September 2021 verantwortet der gelernte Fachinformatiker Fabian Hochmann die IBM-Geschäfte bei Ingram Micro. Der Manager kommt von MSH Medien System Haus, wo er seit 2018 als Bereichsleiter für Vertriebs- und Account-Management tätig war.

Hochmann verfügt über Channel-Erfahrung in Managed Services sowie im IT-Consulting und soll neben dem IBM-Power- und Storage-Portfolio auch die Transformation hin zu as-a-Service weiterentwickeln. Er berichtet direkt an Thomas Groß, Executive Director Advanced Solutions bei Ingram Micro.

„Mit Fabian Hochmann haben wir eine neue Business-Unit-Leitung gefunden, die ideal zu uns passt“, erklärt Thomas Groß. „Er bringt Know-how im Systemhaus-Geschäft und zu Managed Services mit. Hier liegt aufgrund der engen Verknüpfung mit dem Cloud-Business ein besonderer Fokus von Ingram Micro und IBM. Wichtige Aufgaben von Fabian Hochmann und seinem Team sind darüber hinaus die Bereiche IBM Power und IBM Storage sowie das Embedded-Solutions- und Software-Geschäft, denn IBM bietet hier innovative und nachhaltige Lösungen für unsere Partner.“

Zur Startseite