Großer Praxistest

Fachhändler bewerten UMTS-Lösungen

15.01.2009

Handschriftliche Bemerkungen der Händler:


- "Fehlermeldung 22543: Lieber Kunde, die von Ihnen verwendeten Einstellungen ermöglichen keine Internetverbindung."
- "Eine freundliche Dame vermittelte mich nach Nennung der Kartennummer an den Geschäftskundenbereich. Dort wurde das Telefon nicht abgenommen und nach zehn Minuten ‚ÄöIhre Verbindung wird gehalten‚Äò legte ich auf. Nach mehreren Versuchen klappte es dann, und die Verbindung funktionierte seither einwandfrei."
- "Mobilfunkverbindung nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass keine anderen Programme auf das ausgewählte Gerät zugreifen, und wiederholen Sie den Vorgang."
- "Bei der Installation fordert die Software Administrationsrechte, obwohl als Admin angemeldet! Die tatsächliche Fehlerursache war, dass WIN XP SP1 installiert war. Eine Anforderung von SP2 wäre hilfreicher gewesen."
- "Gerät wird oft nicht gefunden, erst nach mehrfachem Booten."
- "Nach endlich geschaffter Installation und Verbindung: Seiten Ladefehler - Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde. Die Netzwerkverbindung wurde während des Verbindungsaufbaus unterbrochen. Bitte versuchen Sie es nochmals."
- "Dann lief zwar alles, aber ein erneuter Versuch scheiterte, da weder Datenspeicher noch Modem erkannt wurde."
Wie die einzelnen UMTS-Lösungen von den Händlern bewertet wurden, lesen Sie in den Tabellen auf der nächsten Seite.

Zur Startseite