FCC prüft Zulassung des neuen Samsung SGH-E890

18.09.2006
Die US-amerikanische Zulassungsbehörde prüft derzeit das neue Samsung SGH-E890. Es liegen bereits erste technische Details über das koreanische Handy vor.

Mittlerweile ist es schon nichts ungewöhnliches mehr, wenn erste Informationen von neuen Samsung-Handys nicht vom Hersteller selbst bekannt gegeben werden, sondern bereits weit im Vorfeld der ersten Pressemitteilung eigentlich noch unter Verschluss stehende Daten und Live-Fotos aus der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FCC an die Öffentlichkeit gelangen. Auch beim neuen SGH-E890 ist es wieder einmal nicht anders.

Auffällig am Design des Koreaners ist seine vergleichsweise kantig ausgefallene Formgebung. Das Display ist ungewöhnlich groß ausgefallen, was sich ebenso auf die Maße des Gehäuses ausgewirkt hat. Es ist weder ein Keypad noch ein Stylus auf den Bilder zu erkennen, sodass Raum für Spekulationen gegeben ist, wie die Bedienung des E890 funktioniert.

Eine Steuerung ausschließlich über den Jogdial wäre zwar nicht vollkommen aus der Luft gegriffen, man denke hierbei z.B. nur an das Nokia 7380, aber dennoch allein auf Grund der unkomfortablen Handhabung eher unwahrscheinlich. Möglich wäre zudem, dass es sich beim SGH-E890 um ein Slider-Modell handelt, auch wenn hierauf ebenfalls wenig hindeutet.

Abgesehen von der Bedienung, sind zumindest noch einige technische Details bekannt, die unserer Redaktion mit einiger Sicherheit vorliegen. Wie auf den Bilder deutlich zu erkennen ist, hat der Hersteller eine 1,3 Megapixel Kamera in das E890 integriert. Die Datenübermittlung wird im drahtlosen Nahbereichsfunk über Bluetooth abgewickelt.

Zur Startseite