Frank Lubnau verlässt Sony

26.01.2007
Der Vertriebsleiter von Sony Deutschland, Frank Lubnau, hat überraschend seinem Unternehmen den Rücken zugekehrt.

Frank Lubnau, der Vertriebsleiter von Sony Deutschland, hat nach Angaben von Sony mit Gültigkeit zum heutigen Freitag das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Wie der Hersteller meldet, habe sich der 52jährige entschieden, eine "neue berufliche Herausforderung" anzunehmen. Zu weiteren Angaben war von Sony keine Stellungnahme zu bekommen.

Lubnau verbindet mit dem Unternehmen eine langjährige Zusammenarbeit. Zuletzt war er verantwortlicher Funktion als "Sales Director für Consumer Electronics und IT" tätig. So hatte er erst kürzlich in einem Interview mit ChannelPartner (Printausgabe 3/07, Seite 12) seine Pläne mit dem Fachhandel für 2007 angekündigt.

Manfred Gerdes, Geschäftsführer von Sony Deutschland, lässt sich zu Lubnaus Weggang wie folgt zitieren: "Als Mitglied der Geschäftsleitung hat sich Frank Lubnau mit großem Einsatz den Vertriebszielen von Sony gewidmet. Dafür gilt ihm unser besonderer Dank. Wir bedauern seine Entscheidung und wünschen ihm für seine weitere berufliche Zukunft viel Glück und Erfolg."

Bis auf weiteres will Gerdes die Aufgaben von Lubnau persönlich weiterführen. (aro)

Zur Startseite