Europaweites Imaging-Channel-Programm

Fujitsu setzt auf Reseller

29.01.2008
Fujitsu hat ein neues Imaging Channel Programm für die EMEA-Region aufgelegt. Ziel ist es, den Händlerkanal auszubauen und den indirekten Vertrieb für Partner im Imaging-Segment zu stärken.

Fujitsu hat ein neues Imaging Channel Programm für die EMEA-Region vorgestellt. Ziel ist es, den Händlerkanal auszubauen und den indirekten Vertrieb für Partner im Imaging-Segment zu stärken. Das Programm bietet drei Kategorien, die Fujitsu "Authorized Imaging Distributor", "Qualified Imaging Reseller" und "Selected Imaging Enabler" nennt.

Die letzten beiden sind wiederum in "Development", "Silber", "Gold" und "Elite"’ eingeteilt. Je nach Ebene erhält der Reseller Unterstützung bei der Akquise, Incentives und Hilfe bei Event- und Produktveranstaltungen.

Darüber hinaus unterstützt der Hersteller die Partner mit Marketing-Werkzeugen zur Herstellung von Werbematerialien sowie mit Verkaufsförderung durch Market Development Funds. Ein Online-Portal solle die Kommunikation intensivieren und den Zugang zu wichtigen Programm-Tools und Vorlagen zu erleichtern.

Wer sich zum Fujitsu Imaging-Partner qualifizieren will, muss finanzielle Stabilität und Produktkompetenz vorweisen. Die Einordnung in die Ebenen Silber, Gold und Elite hängen vom Umsatz, geographischer Präsenz des Unternehmens und Fachwissen in bestimmten Marktsegmenten ab.

Zur Unterstützung seines Programms veranstaltet Fujitsu vom 13.-15. Februar die Imaging Channel-Konferenz EMEA 2008 in Dubai (VAE). Auf dem 3-tägigen Kongress sind Unternehmen und Aussteller der Imaging- und Dokumentenmanagement-Branche sowie mehr als 250 Channel-Partner vertreten. (haf)

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