Externe Festplatten

Fukato mit neuer Marke datacask auf der CeBIT

15.02.2008
Auf der diesjährigen CeBIT stellt Fukato unter der Marke datacask neue externe Festplattenlösungen vor.

Unter der Marke datacask stellt Fukato auf der CeBIT neue externe Festplattenlösungen für den Fachhandel vor. Die Fukato GmbH wurde im Februar 2007 von Dr. Jürgen Rakow und Natalie Kremer gegründet. Ziel ist die Vermarktung von Produkten aus den Bereichen des digitalen Lebens. Produktschwerpunkte sind Festplattenlösungen und TFT-Monitore.

Fachhändler, die sich bei datacask registrieren, können eine von 1.000 Eintrittskarten für die CeBIT gewinnen. Weiterhin erhalten Fachhandelsbesucher bei einem Besuch des Standes auf der CeBIT ein kleines Willkommensgeschenk.

Das Management von Fukato ist sich sicher, dass der Trend hin zu mobilen Massenspeichern für den privaten sowie beruflichen Bereich sich weiter fortsetzen und an Bedeutung täglich zunehmen wird. Der Markt verlange deshalb nach mobilen, stabilen, funktionalen und optisch ansprechenden Gehäusen.

Die neue datacask-Produktserie umfasst 18 verschiedenen Gehäusetypen – von 2,5 Zoll im Preiseinstiegsbereich über 3,5-Zoll-Laufwerke bis hin zu Systemen mit vier Festplattenlaufwerken.

datacask-Produkte werden über die Fukato GmbH vermarktet und sind ab März über diverse IT-Distributoren wie Bell Microproducts GmbH und ActionIT GmbH erhältlich.

Der Stand von Fukato befindet sich im Planet Reseller, Halle 25 D105. (go)

Zur Startseite