Garmin-Asus Nüvifone M20: Neuer Navigator mit Windows Mobile

12.02.2009
Das Joint Venture Garmin-Asus hat ein zweites Handy mit Navigations- und standortbasierten Diensten angekündigt, das Garmin-Asus Nüvifone M20. Im Unterschied zum kürzlich vorgestellten Nüvifone G60 verwendet das Unternehmen für das M20 Windows Mobile 6.1.

Die neu geschmiedete Allianz aus Garmin und Asus stürzt sich voll in die Arbeit. Nach dem Nüvifone G60 hat der Hersteller jetzt offiziell das Nüvifone M20 angekündigt, ein handliches Smartphone mit Windows-Mobile-Betriebssystem und integrierten Navigationsdiensten. Garmin-Asus wird es auf dem Mobile World Congress vorstellen. Die weltgrößte Handy-Show findet vom 16. bis 19. Februar in Barcelona statt. Wann das Garmin-Asus Nüvifone M20 in den Handel kommt, hat das Unternehmen noch nicht festgelegt.

Das Handy hat einen 2,8 Zoll großen Touchscreen mit VGA-Auflösung, eine 3-Megapixel-Kamera mit Geotagging-Funktion, GPS, WLAN b/g und HSDPA mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde. Einen Steckplatz für Speicherkarten scheint es nicht zu geben, dafür sind im Garmin-Asus Nüvifone M20 4 oder 8 Gigabyte Speicher bereits integriert.

Zur Startseite