GfK: Online-Shopping ist in Deutschland stark im Kommen

17.10.2003
Hatten die deutschen Privathaushalte 2002 rund 4,7 Milliarden Euro für Online-Käufe ausgegeben, könnten es dieses Jahr GfK 5,3 bis 5,7 Milliarden Euro werden. 2,4 Milliarden Umsatz und 27 Prozent Wachstum bei den Transaktionen im ersten Halbjahr 2003 verglichen mit den ersten sechs Monaten des Vorjahres sind den Konsumforschern offenbar genug Grund für Optimismus. Weniger optimistisch stimmt die Umsatzverteilung: Auf Elektrogeräte entfielen 45 Prozent, auf Medienprodukte einschließlich Bücher, Tonträger und Videos, IT- und TK-Produkte sowie andere technische Gebrauchsgüter hingegen nur zwölf Prozent. (kh)

Hatten die deutschen Privathaushalte 2002 rund 4,7 Milliarden Euro für Online-Käufe ausgegeben, könnten es dieses Jahr GfK 5,3 bis 5,7 Milliarden Euro werden. 2,4 Milliarden Umsatz und 27 Prozent Wachstum bei den Transaktionen im ersten Halbjahr 2003 verglichen mit den ersten sechs Monaten des Vorjahres sind den Konsumforschern offenbar genug Grund für Optimismus. Weniger optimistisch stimmt die Umsatzverteilung: Auf Elektrogeräte entfielen 45 Prozent, auf Medienprodukte einschließlich Bücher, Tonträger und Videos, IT- und TK-Produkte sowie andere technische Gebrauchsgüter hingegen nur zwölf Prozent. (kh)

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