Mehr Sicherheit und KI-Updates

GoTo aktualisiert Produktpalette



Andreas Th. Fischer ist freier Journalist im Süden von München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur bei verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany, com! professional und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen IT-Security,  Betriebssysteme, Netzwerke, Virtualisierung, Cloud Computing und KI. Über diese Themen schreibt er auch für Smokinggun.de.
GoTo verspricht für seine Lösungen GoTo Resolve, Rescue sowie GoTo Connect mehr Sicherheit, ein besseres Nutzererlebnis sowie neue KI-Funktionen.
GoTo hat unter anderem einen KI-Textgenerator in seine Lösungen integriert.
GoTo hat unter anderem einen KI-Textgenerator in seine Lösungen integriert.
Foto: NakoPhotography - shutterstock.com

Der früher als LogMeIn bekannte US-Anbieter GoTo hat mehrere Updates für seine Lösungen GoTo Resolve, Rescue und GoTo Connect vorgestellt. Neu sind insbesondere ein integrierter KI-Textgenerator, die Integration des Online-Whiteboard-Anbieters Miro sowie eine erweiterte Linux-Unterstützung. Vorerst nur in den USA unterstützt GoTo zudem Microsoft Teams auf Smartphones.

Als wichtigste neue Funktionen benannte Paddy Srinivasan, CEO von GoTo, eine "zuverlässige Gerätesicherheit, einen fortschrittlichen Einsatz von KI und die Möglichkeit, durch datenbasierte Entscheidungen bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen". Insbesondere dank der neuen Integrationen können die Kunden viel Zeit und Geld sparen, so Srinivasan.

GoTo hat unter anderem die Möglichkeiten zur Verwaltung mobiler Geräte ausgebaut. Außerdem wurden ein Add-on für Endpoint Protection sowie eine Synchronisations-Möglichkeit mit Azure Active Directory entwickelt. Diese Maßnahmen sollen die Sicherheit erhöhen und Cyber-Bedrohungen abwehren.

Die Nutzer der GoTo-Lösungen sollen wiederum von Funktionen wie einem neuen Webcam-Zoom und einem unbeaufsichtigten Fernzugriff auf Endgeräte profitieren. Dazu kommen Datenvisualisierungen für Interaction Details und Conversation Review.

Erst im März dieses Jahres hatte GoTo ein großes Update für GoTo Resolve vorgestellt, das rund 60 neue Funktionen eingeführt und die Lösung weiter in Richtung RMM (Remote Monitoring & Management) getrimmt hat.

Zur Startseite