Gravis tritt mit "Apple-Erlebniswelt"-Laden in Berlin an

23.04.2004
Am 26. April 2004 wird Apple-Retailer Gravis mbH sein zum "Gravis Flagship Store" umgebautes, 450 Quadratmeter umfassenden Berliner Ladengeschäft neu eröffnen.

Am 26. April 2004 wird Apple-Retailer Gravis mbH sein zum "Gravis Flagship Store" umgebautes, 450 Quadratmeter umfassenden Berliner Ladengeschäft neu eröffnen.

Als besonderes Kennzeichen des Ladens in der Franklinstraße preist der Händler an, dass er Kunden "komplette Lösungen" zeigen kann. So werde zum Thema "Wireless Home-Entertainment" demonstriert, wie ein Apple-Rechner "naht- und drahtlos in die heimische (!) Fernseh- und HiFi-Ausrüstung integriert" werden könne. 

Wie die amerikanischen Apple-Stores wartet der Laden mit einem Kinoraum auf, in dem etwa "regelmäßige Präsentationen und kostenlose Kurzschulungen" zu verschiedenen Anwendungsszenarien wie "Digital Video, Musik oder DVD-Gestaltung angeboten werden".

Die Neueröffnung bedeutet aber auch, dass der zweite Berliner Gravis-Laden geschlossen wurde. Dessen Angestellte arbeiten nun in dem "Flagship Store" - vielleicht eine Berliner Variante der amerikanischen Apple-Stores. (wl)

Zur Startseite