Hitachi will 2005 den Festplattenabsatz verdoppeln

03.03.2005
Hitachi Global Storage Technology (Hitachi GST) geht für 2005 davon aus, den Absatz von 1-Zoll-Microdrives um 200 Prozent, den von 1,8-Zoll-Modellen sogar um 300 Prozent steigern zu können. Wie John Osterhout, Marketingdirektor für Consumer Electronics, dem Online-Newsservice Digitimes gegenüber äußerte, rechne Hitachi GST für 2005 mit doppelt so vielen verkauften Festplatten als die 46,6 Millionen Stück im vergangenen Jahr. Mini-Festplatten mit einem Durchmesser von weniger als 2,5 Zoll sollen dabei stärker anziehen als Festplatten mit über 2,5 Zoll Durchmesser. Derzeit bietet Hitachi Microdrives mit 4 bis 6 GB Speicherkapazität an. Geplant ist ein Upgrade auf 8 bis 10 GB. Um das geplante Wachstum von 100 Prozent zu erreichen, setzt Hitachi GST sowohl auf eine One-Stop-Shopping-Strategie (alles aus einer Hand) als auch auf neue Design- und Produktionsstätten im nachbarlichen Niedriglohnland China. (kh)

Hitachi Global Storage Technology (Hitachi GST) geht für 2005 davon aus, den Absatz von 1-Zoll-Microdrives um 200 Prozent, den von 1,8-Zoll-Modellen sogar um 300 Prozent steigern zu können. Wie John Osterhout, Marketingdirektor für Consumer Electronics, dem Online-Newsservice Digitimes gegenüber äußerte, rechne Hitachi GST für 2005 mit doppelt so vielen verkauften Festplatten als die 46,6 Millionen Stück im vergangenen Jahr. Mini-Festplatten mit einem Durchmesser von weniger als 2,5 Zoll sollen dabei stärker anziehen als Festplatten mit über 2,5 Zoll Durchmesser. Derzeit bietet Hitachi Microdrives mit 4 bis 6 GB Speicherkapazität an. Geplant ist ein Upgrade auf 8 bis 10 GB. Um das geplante Wachstum von 100 Prozent zu erreichen, setzt Hitachi GST sowohl auf eine One-Stop-Shopping-Strategie (alles aus einer Hand) als auch auf neue Design- und Produktionsstätten im nachbarlichen Niedriglohnland China. (kh)

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