HTC Touch Diamond 2 und Touch Pro 2

HTC poliert Erfolgsmodelle auf

17.02.2009
HTC hat die neuesten Modelle seiner Touch-Serie vorgestellt, das Touch Diamond 2 und das Touch Pro 2. Die Nachfolger der letztjährigen Erfolgsmodelle wurden gründlich überarbeitet und geben jetzt ein wesentlich runderes Bild ab.

HTC hat die Nachfolger seiner letztjährigen Erfolgsmodelle Touch Diamond und Touch Pro vorgestellt, das Touch Diamond 2 und das Touch Pro 2. Wesentliche Unterschiede zu den Vorgängern sind die größeren und höher auflösenden Displays, stärkere Akus und eine tiefere Integration der TouchFlo-3D-Oberfläche in das Betriebssytem Windows Mobile 6.1.

Der Touchscreen des Touch Diamond 2 ist von 2,8 auf 3,2 Zoll gewachsen, die Auflösung auf 480x800 Pixel. HTC verzichtet auf einen großen internen Speicher und verbaut stattdessen einen Steckplatz für microSD-Karten. Der Arbeitsspeicher fasst nun 288 Megabyte. Die Auflösung der Kamera beträgt 5 Megapixel und die Akkuleistung wurde auf 1100 mAh gesteigert. Durch den stärkeren Akku ist das Touch Diamond 2 nun 13 Millimeter dick. Das Touch Diamond war zwei Millimeter dünner, aber der 900-mAh-Akku hielt im Alltagsbetrieb gerade einmal einen Tag durch.

Zur Startseite