Hundt leitet alle drei Geschäftsbereiche

03.02.2000

Gerhard Hundt leitet jetzt das operative Geschäft der Raab Karcher Elektronik GmbH in Nettetal. Bisher war er als Vertriebsleiter für das Eizo-Geschäft bei Raab Karcher zuständig. Künftig übernimmt er die Verantwortung für die drei Geschäftsbereiche Specialised Distribution, Volumendistribution und Herstellerrepräsentanz für exklusive Linien wie Eizo. Hundt berichtet an Jürgen Peter, CEO von Raab Karcher Electronic Systems und Vorsitzender der Geschäftsführung der Raab Karcher Elektronik GmbH. Hundts Nachfolger als Vertriebsleiter für die Eizo-Monitore ist Bernd Heuhsen. Bernd Schulz, der im vergangenen Jahr noch die Volumendistribution geleitet und die dänische Niederlassung aufgebaut hat, ist seit Ende 1999 nicht mehr im Unternehmen.

Neues gibt es auch aus dem Bereich Spezialdistribution. Aus der 1999 begonnenen Partnerschaft mit Workstation-Anbieter Intergraph wurde nichts. "Das Unternehmen hatte keine klare Distributionsstrategie", meint Raab- Karcher-Chef Peter. Berthold Höflich, Direktor der Spezialdistribution, will sich in diesem Jahr auf Storage-Produkte konzentrieren. Sein Wunsch: "Wenn Value Added Reseller Storage denken, soll ihnen sofort Raab Karcher einfallen." Bis Ende 2000 will die Spezialdistribution mit 160 Millionen Mark zum Umsatz beitragen.

Bei Veba Electronics Inc, zu der die Raab Karcher Electronic Systems Gruppe gehört, wird sich in diesem Jahr noch viel tun. Schließlich will sich die Veba AG bis Mitte des Jahres von ihrer Distributionstochter trennen. Wahrscheinlich ist, dass die Veba Electronics Inc in den USA an die Börse gebracht wird. (is)

www.rke.de

Zur Startseite