Public Displays & Digital Signage

Hyundai IT sucht Nische im Großen und wirft Monitore über Bord

29.11.2011

Wie Hoffmann ausholt, blickt Hyundai IT auf über 25 Jahre Erfahrungen zurück und habe 2007 auch schon früh begonnen, großformatige Displays für Digital Signage und Public Displays ins Produktportfolio aufzunehmen. Die Umstellung komme daher nicht überraschend, nachdem Hyundai IT in dem neuen Fokusbereich schon mit über 70 Displa-Lösungen aufwarten könne.

IT-Monitore waren zwar lange Schwerpunkt, aber 2010 konnte das Unternehmen in Deutschland bei Public Displays ihm zufolge schon mit vierstelligen Absatzzahlen aufwarten. Das klingt nach wenig, scheint aber nicht schlecht zu sein, denn manche Hersteller verkaufen Public Displays oder Digital-Signage-Lösungen in noch wesentlich homöopathischeren Mengen.

Die Anforderungen für Outdoor sind natürlich andere als für den Indoor-Bereich.
Die Anforderungen für Outdoor sind natürlich andere als für den Indoor-Bereich.

Standardmäßige Public Displays von Hyundai IT kommen in den Größen 19 bis 82 Zoll mit Metallgehäuse und optionalem Sicherheitsglas oder Touchscreen. Darüber hinaus hat der Hersteller auch 46 und 55 Zoll große Displays im Portfolio, die sich mit extrem schmalem Rahmen zu Bildwänden aufbauen lassen, Schaufenster-Displays mit 40 bis 55 Zoll Bilddiagonale, wobei heller Sonneneinstrahlung mit transreflexiven Panels, Optical Bonding und High-Temperature-Panels entgegengewirkt wird.

Wetterfeste Stelen für den Outdoor-Einsatz sind auch im Programm und, nach IP66 zertifiziert, mit Heizungs- und Kühlsystemen versehen. Für den Indoor-Bereich hat Hyundai IT auch Stelen mit optionaler Touch-Funktion mit 46 und 55 Zoll Bilddiagonale.

Schließlich bietet der Hersteller auf Projektbasis auch kundenspezifische Lösungen an. (kh)

Zur Startseite