IFA: SanDisks V-Mate zeichnet direkt auf Speicherkarten auf

05.09.2006
SanDisks Mini-Videorekorder V-Mate zeichnet auch im Handy-tauglichen Format auf. Sandisk dazu: "V-Mate schließt Lücke zwischen TV und Mobilität."

Wer hätte nicht gern seine Lieblingsfolge der Simpsons oder seinen Lieblingsfilm immer bei sich? Doch bis der Normalverbraucher herausgefunden hat, wie man eine TV-Sendung digital aufzeichnet und die entstandene Datei anschließend ins passende Format für sein mobiles Endgerät umwandelt, ist er meist schon längst verzweifelt - ganz zu schweigen von der nötigen Software.

Mit dem vom US-Unternehmen SanDisk auf der IFA vorgestellten V-Mate kann das allerdings schon wieder ganz anders aussehen. Der kleine Videorekorder misst mit seinen 13x6,6x2cm dabei nicht sehr viel mehr als so manch ein Smartphone und zeichnet direkt auf Speicherkarten auf ? ideal für eben jene verzweifelten Zeitgenossen. "Mit dem V-Mate wird die Lücke zwischen TV und Mobilität geschlossen", meint eine SanDisk-Sprecherin. Durch den V-Mate sei der mobile Konsument nicht länger von der Verfügbarkeit von MobileTV abhängig bzw. erspare sich teure Paketkosten für TV-Dienste. Das Gerät soll im November zu einem Preis von 130 Euro auf den Markt kommen.

Zur Startseite