Internet-Nutzer beklagen Ideenlosigkeit

10.12.2000

Einem Großteil der Internet-Angebote fehlen Ideenreichtum, Originalität und Kreativität. Das ergab eine Umfrage der Unternehmensberatung Mummert + Partner unter 1.406 Internet-Nutzern. Drei von vier Befragten finden weniger als 20 Prozent der Internet-Auftritte gelungen. Als wichtigste Ursachen für nicht gelungene Web-Auftritte sehen 75,3 Prozent der Befragten die fehlende Professionalität der Anbieter im Umgang mit dem Netz. 68,2 Prozent bemängeln fehlendes Bewusstsein für Kundenservice, und 59,9 Prozent sehen den Grund im zu geringen Stellenwert des Internet in vielen Unternehmen. Immerhin gaben 50,5 Prozent der Befragten an, dass viele Internet-Auftritte noch im Stadium des Ausprobierens seien. 51,9 Prozent der Befragten halten Ideenlosigkeit bei Designern und Programmierern für die Ursache nicht gelungener Internet-Präsenz. (mf)

www.mummert.de

Zur Startseite